You are currently viewing Helferfest am 28.01.2024

Helferfest am 28.01.2024

Am vergangenen Samstag fand unser Helferfest zur 52. Montgolfiade statt. Ein solches Fest findet im Nachgang jeder Montgolfiade als kleines Dankeschön für alle Helferinnen und Helfer statt.

Dieses Mal jedoch in einer sehr ausgefallenen Variante. Unser Vereinspilot Ben Völker ließ seine Kontakte spielen, wodurch wir neben kalten Getränken und reichlich Pizza die Möglichkeit hatten, eine kleine Meisterschaft ausspielen zu Können. Ein Moderner Dreikampf aus Luftgewehr, Armbrust und Kartenspiel bot sich unseren Helferinnen und Helfern in den Räumlichkeiten des „Pluggendorfer Schützengesellschaft von 1810 Münster e.V.“

Ein historisches Kellergewölbe, 31 Stufen (ca. 7m) unter der Erde, bietet der Schützengesellschaften eine geeignete Sportstätte. Ein wirklich tolles Ambiente mit einer sehr großen Historie. Zu Beginn wurden wir erst einmal über die Entstehung und Geschichte der Räumlichkeiten aufgeklärt. Darauf folgte der Wettkampf an der Schießbahn. Hier wurde es bereits sehr spannend… Ganz zum Schluss folgte dann eine Runde Black Jack „gegen die Bank.“ So gehörte zum gewinnen des Dreikampfs ebenfalls etwas Glück und nicht nur das Feingefühl auf der Schießbahn. Bis zum Ende hin blieb es spannend! Es kam sogar zu einem Stechen zwischen den zwei besten Damen an diesem Abend.

Doch dann standen die Plätze für das Siegertreppchen fest:

1. Platz: Anne Heinrichs
  2. Platz: Ute Englert
  3. Platz: Michael Bußmann

Auf die Gewinnerin wartete ein reichhaltiger Präsentkorb! Was ein toller Abend.

Ein großes Dankeschön an die „Pluggendorfer Schützengesellschaft von 1810 Münster e.V.,“ dass wir diesen Abend mit viel Freude bei euch verbringen konnten.