You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Wieder ist ein Jahr vorüber… Am 19.04.2024 stand die alljährliche Jahreshauptversammlung für den gesamten Verein an. In diesem Jahr mit einer überdurchschnittlich guten Anzahl an anwesenden Mitgliedern. 32 Mitgliederinnen und Mitglieder waren der Einladung des Vorstands in das Landgasthaus Overwaul nach Havixbeck gefolgt.

Pünktlich um 19:30Uhr ging es los. Andreas Zumrode eröffnete die Veranstaltung als Präsident mit einer Begrüßung aller anwesenden. Gefolgt von Rückblicken auf das vergangene Jahr und vielversprechenden Ausblicken auf das bereits angelaufene Jahr 2024. Um nur ein Beispielthema zu nennen: Der Gordon Bennett 2024, mit Ausrichtung vor dem Schloss in Münster, vom 12. bis zum 22. September 2024, war ein sehr großes Gesprächsthema.

Auf den Bericht des Präsidenten folgten viele Daten und Fakten des Hauptsportleiters Andreas Korten und unserer Schatzmeisterin Brigitte Becker. Unter großem Interesse wurden die Finanzen unseres Vereins vorgezeigt, sowie über die anstehende Auslieferung eines neuen Gasballons in diesem Jahr berichtet.

Weiter ging es mit den Berichten unserer Kassenprüfer Simon Göcke und Dirk Howein. Zuletzt standen die Wahlen der/des Vize-Präsident*in und der/des Schatzmeister*in an. Unser langjähriges Vorstandsmitglied Alfred Derks trat als Vize-Präsident zurück. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank, lieber Alfred, für deinen Einsatz. Als Nachfolger wurde Ben Völker einstimmig mit einer Enthaltung gewählt. Unsere langjährige Schatzmeisterin, Brigitte Becker, stellte sich erneut zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig mit einer Enthaltung gewählt.

Nach Beendigung der Versammlung ging es zum gemütlicheren Teil des Abends über. Beim gemeinsamen Abendessen und regem Austausch wurde von der ein oder anderen besonderen Ballonfahrt im vergangenen Jahr berichtet.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Jahreshauptversammlung.