Nachlese 48. Montgolfiade auf dem Flugplatz Borkenberge

Die 48. Montgolfiade unseres Vereines fand Ende August auf dem Flugplatz Borkenberge statt.

Leider war das Wetter uns nicht so gut gesonnen. Freitagabend und Samstagmorgen fielen die Ballonstarts aus. Samstagabend hatten wir gute Hoffnungen bis etwa eine Stunde vor dem geplanten Start ein starkes Regenschauer über den Platz zogen.

Startabsage die Folge. Das Ballonglühen sollte aber stattfinden. Selbst das stand kurz auf der Kippe aber Petrus hatte dann endlich ein Einsehen und die Wolkendecke lichtete sich und der blaue Himmel kam kurz vor Sonnenuntergang zum Vorschein.

Die Zuschauer blieben trotz des relativ schlechten Wetters vor Ort und stellten sich bei den Schauern in den Hangars und am örtlichen Cafe unter sodass das Ballonglühen gut besucht stattfand. Danke an alle dafür sowohl an die Piloten, die Helfer und die Zuschauer.

Wir haben im Nachgang ein tolles Video vom Sonntagmorgenstart von Herrn Fährenkemper erhalten, welches wir freundlicherweise hier veröffentlichen dürfen.

https://vimeo.com/288058401?ref=em-v-share

Ein paar Impressionen in Form von Fotos hier:

Keine Kommentare

Erstelle einen Kommentar