Ballonprüfungen

Am Samstagvormittag wurden 5 Ballone geprüft. Die einmal im Jahr vorgeschriebene Prüfung umfasst den gesamten Ballon mit Zubehör. Besonders Hüllenstoff, Befestigungen und Seile der Hülle sowie der Brenner, Ventile, Schläuche und Dichtungen werden genau inspiziert. Beschädigungen am Korb sofern vorhanden werden genauso geprüft.

Aber dank der sehr guten Pflege unserer Ballone gab es keine Beanstandungen. Der Prüfer lobte den Zustand der Ballone insgesamt.

 

 

 

 

Da nun alle Ballone wieder ein Jahr fahrtauglich sind, wurde das schöne Frühlingswetter am Nachmittag gleich genutzt für eine Fahrt mit unserem angehenden Ballonpilotenschüler Andreas und seiner Frau.

Danke an alle Mithelfer aus dem Verein und dem Prüfer Benjamin und seinem Schüler der ebenfalls mit den Weg nach Münster genommen hatte.

Gasballon von innen

Keine Kommentare

Erstelle einen Kommentar