INFOS und Mitfahren

51. Montgolfiade in Münster am Aasee vom

26. bis 28. August 2022

 

Wichtige Info zum Ablauf dieses Jahr:

❗️ Das Ballonglühen wird in diesem Jahr bereits am Freitagabend, 26. August stattfinden. ❗️

 

Nach zwei Jahren des Wartens ist es endlich wieder soweit: zum 51. Mal findet vom 26. – 28. August 2022 die Montgolfiade am Aasee in Münster statt. In diesem Jahr mit ca. 40 Heißluftballonen.

 

Die Zuschauer von weit und breit können sich darauf freuen, dass Flair des Ballonfahrens sowohl vom Boden als auch aus der Luft erleben zu können. Ein buntes Rahmenprogrammm mit Live-Künstlern, Mitmachaktionen und Bühnenprogramm wird die Besucherinnen und Besucher himmlisch unterhalten.

 

Ein großes Highligt wird das abendliche Ballonglühen sein. Es findet dieses Jahr bereits am Freitagabend (26.08.) statt. Das komplette Rahmenprogramm findet ihr weiter unten auf dieser Seite.

 

Für alle die leider nicht vor Ort an den Aaseewiesen sein können, gibt es dieses Jahr zum zweiten mal eine super Möglichkeit! Die 51. Montgolfiade wird live übertragen. Vor Ort auf einer großen LED-Wall, auf unserer Facebook-Seite und auf unserem Youtube-Kanal wird der Stream zu sehen sein. Es wird Spannende Kurz-Interviews mit Informationen und Erklärungen rund um das Ballonfahren geben. Zudem werden wir Live-Bilder von einer Drohne und einem mit Kameras ausgestatteten Heißluftballon sehen können.

 

Wir freuen uns auf viele Live-Streamer/-innen und Zuschauer/-innen in und um Münster!

 

Wer Interesse hat, selber einmal in einem der Ballone mit zu fahren, kann sich gerne bei uns melden:

Mail: mitfahrenmontgolfiade@fsv-muensterland.de

 

Bleiben Sie Gesund!

Ihr Freiballonsport-Verein Münster und Münsterland e.V.

 

Programmheft für die 51. Montgolfiade:

Die Sponsoren der 51. Montgolfiade:

Vielen Dank an alle Sponsoren und Partner!

Unser Hauptsponsor seit 51 Jahren:

Weitere Sponsoren und Partner: